Vorstand

Bianca Weber

Vorsitzende
Supporters-Mitglied seit 2011, Vorstand seit 2014

Ich bin nun seit mehr als 20 Jahren treuer Fan des Braunschweiger Basketballs. Beim BBL Top Four des deutschen Basketball Pokals im Jahr 2011 in Bamberg bin ich mit anderen Fans in Kontakt gekommen und schließlich dem Fanclub beigetreten. Da sieht man mal, was so eine Auswärtsfahrt alles bewirken kann. Also kommt doch einfach mal mit und lernt uns kennen!

Daniel Götjen

stv. Vorsitzender
Supporters-Mitglied seit 2019, Vorstand seit 2023

Mich haben 2011 ein Kommilitone und ein Uni-Projekt zu den Phantoms gebracht – und der Braunschweiger Basketball hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe mehrere Jahre lang unter anderem für basketball.de und das Campus-Magazin studi38 über die Löwen geschrieben, stehe seit 2017 mit Dauerkarte im Fanblock und bin seit 2019 Supporters-Mitglied. Ich freue mich sehr darauf, mich in Zukunft als Vorstandsmitglied zu engagieren und die Löwen zu supporten. 

Silke Heimberg-Dudler

Kassenwartin
Supporters-Mitglied seit 2022, Vorstand seit 2023

Ich bin mit meiner Familie seit 6 Jahren Fan des Braunschweiger Basketballs. Letzte Saison beim Top Four des BBL-Pokals in Berlin wurden wir gefragt, ob wir ein Banner beim Einlauf der Basketball Löwen hochalten möchten. Nach dem Spiel kam man ins Gespräch und uns wurde von den Vorteilen einer Fanclubmitgliedschaft berichtet. Wir sind dann sofort beim nächsten Heimspiel in den Fanclub eingetreten und profitieren seitdem unter anderem von den exklusiven Stammtischen, an den meistens ein bis zwei Spieler oder Trainer teilnehmen. 

Kira Götjen

Schriftführerin
Supporters-Mitglied seit 2019, Vorstand seit 2023

Zum ersten Mal bin ich während meiner Schulzeit auf den Braunschweiger Basketball aufmerksam geworden, als ich Freikarten für ein Phantoms-Heimspiel bekommen habe. Ab 2011 bin ich regelmäßig zu den Heimspielen gegangen, seit einigen Jahren auch mit Dauerkarte und später als Supporters-Mitglied. Ich fand es schon immer toll, ein so nahbares Team vor der eigenen Haustür zu haben. Jetzt freue ich mich, den Basketball in Braunschweig nochmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.